AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Geschäftsbeziehungen zwischen putzwerfer.de (Fa. Sunhouse-Center) und Ihren Kunden. Vertragssprache ist deutsch.
1. Vertragsschluss
1.1 Die unter der Domain putzwerfer.de adressierten Waren- und Preisbeschreibungen stellen ein unverbindliches Angebot an unseren Kunden dar bei uns Waren zu bestellen. Der Kunde leitet durch einen Klick auf einen Link mit der Bezeichnung *Bestellen* den Bestellvorgang ein. Nach Eingabe der für die Vertragsabwicklung erforderlichen Informationen und Auswahl der Zahlungsweise sowie Versandmethode gibt der Kunde eine bindende Angebotsannahme durch einen Klick auf den mit *Bestellung absenden* versehenden Link ab. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Sie jederzeit die Gelegenheit, Eingabefehler zu korrigieren oder Ihre Bestellung abzubrechen.
1.2 Dem Kunden wird unmittelbar nach Abgabe der Angebotsannahme eine automatisch generierte E-Mail zugesandt, die den Eingang der Angebotsannahme auf dem Server von putzwerfer.de bestätigt. Diese Bestätigungsmail stellt ausdrücklich keine Auftragsbestätigung an den Kunden dar. Die Auftragsbestätigung erfolgt mit der Auslieferung der vom Kunden bestellten Ware.
2. Vorbehalte
putzwerfer.de behält sich vor, bei Nichtverfügbarkeit einzelner Artikel in Preis und Qualität, gleichwertige Ware *in Absprache* mit dem Kunden zu liefern. Ist kein alternativer Artikel vorhanden, wird die Leistung der Lieferung nicht erbracht. Im Voraus geleistete Zahlungen werden berücksichtigt und dem Verbraucher im Falle der Nichterbringung zurückerstattet.
3. Haftung
putzwerfer.de schließt eine Qualitätshaftung für seine angebotenen Artikel aus und verweist auf den Hersteller. Wir gewährleisten dass nur haltbare- und original vom Hersteller bezogene Markenware an unsere Kunden vertrieben wird.
4. Preise
Die angegebenen Preise sind in € angegeben und verstehen sich inklusive deutscher Mehrwertsteuer. Die ausgewiesenen Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Im Falle einer Änderung der Preise, gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Zusätzlich werden die unten „Versandkosten“ genannten Versandkosten berechnet.
5. Lieferung und Lieferzeit
5.1 Wir liefern ausschließlich versicherte Pakete mit DHL , die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage nach Zahlungseingang. Für sperrige Ware erfolgt der Versand mit Spedition bzw. eigenem LKW im Werksverkehr. Davon betroffen sind Artikel in der Kategorie “Gewächshäuser”. Der Kunde wird mindestens einen Tag vor geplanter Lieferung per Email informiert sowie ca. eine Stunde telefonisch durch den Fahrer.
5.2 Falls ein Land oder gewünschte Versandart nicht in unseren Versandbedingungen aufgelistet ist, ist vor der Abgabe der Bestellung auf putzwerfer.de eine schriftliche Anfrage an info@putzwerfer.de zu stellen.
5.3 Die gelieferte Ware ist vom Empfänger auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Feststellbare Mängel sind unverzüglich binnen einer Woche nach Erhalt der Ware, spätestens jedoch innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfristen, schriftlich geltend zu machen. Bei Speditionsversand oder Werkverkehrlieferung erfolgt die Übergabe der Ware in Anwesenheit des Käufers bzw. einer berechtigten Person, welche mit ihrer Unterschrift auf der Kopie des Lieferscheines die Übernahme der Ware im vollständigen und mangelfreien Zustand bestätigt. Sollten nach der Warenübergabe Mängel festgestellt werden, so soll der Verkäufer darüber unverzüglich schriftlich mit Beweismaterialien (Fotos, Dokumente) informiert werden. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Sunhouse-Center.
5.4 Bei Waren, die per Spedition oder Werkverkehr geliefert werden, erfolgt die Lieferung “frei Bordsteinkante”, also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlicher Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Lieferung erfolgt an die bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift, wenn keine abweichende Lieferanschrift angegeben. Sollte eine Änderung der Lieferadresse nach dem Bestellvorgang nötig sein, so hat unverzüglich eine Email unter Angabe der Bestellnummer, Bestelldatum, Rechnungs-/Lieferanschrift, Telefonnummer an info@putzwerfer.de zu erfolgen. Bei sich bereits in der Auslieferung befindlicher Ware ist eine Änderung der Lieferanschrift im Umkreis von 15 km von der Rechnungsanschrift bzw. von der ursprünglichen Lieferadresse gegen einen Aufpreis von 30,00 € möglich und ist sofort als Barzahlung bei der Spedition/Lieferteam zu leisten. Eine Änderung der Lieferanschrift im Umkreis ab 16 km von der Rechnungsanschrift bzw. von der ursprünglichen Lieferadresse ist gegen einen Aufpreis von 200,00 € möglich und ist sofort als Barzahlung bei der Spedition/Lieferteam zu leisten.
5.5. Für die Zustellung der Ware im Werkverkehr hat der Kunde die Lieferkosten vor der Auslieferung als Vorkasse per Banküberweisung, Sofort, Bankkarten oder Giropay zu leisten. Die Höhe der Lieferkosten ist der per Email versandten Rechnung an Kunden nach seiner Bestellung zu enthemen.
5.6 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam und vor dem durch Fa. Sunhouse-Center/putzwerfer.de bekanntgegebenem Liefertermin ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.
5.7 Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung nach einer Terminvereinbarung bei Fa. Sunhouse-Center, Fabrikstr. 15, 04178 Leipzig, Deutschland. Kann der für die Selbstabholung vereinbarte Termin vom Kunden nicht eingehalten werden, so ist der Verkäufer darüber telefonisch und rechtzeitig zu informieren. Bei Verspätungen zum vereinbartem Termin über 1 Stunde hinaus hat der Kunde einen Verspätungszuschlag von 20,00 €/Stunde zu bezahlen. Bei unentschuldigter Nichtwahrnemung des vereinbarten Termins werden dem Kunden 20,00 €/Stunde sowie Anfahrtskosten zum Lager in Höhe von 20,00 € in Rechnung gestellt.
6. Garantie und Gewährleistung
Wir übernehmen auf alle entsprechend ausgewiesenen Artikel im Falle berechtigter Mängelrügen innerhalb von 10 Jahren ab Übergabe die Garantie, gemäß unserer Garantiebestimmungen. Wenn bei dem Produkt keine 10-jährige Garantie ausgewiesen ist, so haben die Verbraucher einen 2-jährigen Gewährleistungsanspruch. Die Gewährleistungsregelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches geben Ihnen bei Mängeln, die zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs der Kaufsache vorhanden waren, einen Nacherfüllungs-, Minderungs-, Rücktritts- und – bei Vorlage weiterer Voraussetzungen – einen Schadenersatzanspruch auf die Dauer von 2 Jahren. Diese gesetzlichen Rechte bleiben Ihnen im Rahmen unserer Garantie uneingeschränkt erhalten. Der Gesetzgeber verlangt allerdings von Ihnen, dass Sie beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorhanden war, es sei denn, der Mangel tritt während der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang auf.
Wir gehen davon aus, dass der Mangel während der Garantiezeit entstanden ist, und übernehmen in Deutschland auf alle entsprechend ausgewiesenen Artikel im Falle berechtigter Mängelrügen innerhalb von 10 Jahren ab Gefahrübergang die Garantie. Vor Nachlieferung, Minderung, Rücktritt oder Schadenersatz werden wir versuchen, den Mangel auf unsere Kosten zu beseitigen, wenn der Mangel während der Garantiezeit entstanden ist. Haben Sie
bitte Verständnis, dass wir von unserer Garantie ausnehmen: Akkus und Batterien sowie Mängel, die aufgrund von Verschleiß, unsachgemäßer Behandlung (insbesondere die Nichtbeachtung der Bedienungs- bzw. Wartungsanleitung), Überlastung, vorsätzlicher oder fahrlässiger Beschädigung entstanden sind. Für den Fall der Nachlieferung beschränkt sich die Garantiezeit für den Ersatzartikel auf die Restlaufzeit der ursprünglichen 10-Jahres-Garantie.
7. Zahlungsbedingungen
Vorkasse per Banküberweisung, Sepa, Giropay, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Barzahlung bei Abholung.
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Sunhouse-Center
Inh. Oksana Schulz
Fabrikstr. 15
04178 Leipzig
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Für die Rücksendung der nicht paketversandfähigen Sachen kann der Käufer selbständig eine Spedition beauftragen oder uns den Wunsch äußern, diese Beauftragung durch Fa. Sunhouse-Center zu übernehmen. In diesem Fall werden die Konditionen sowie verbindlicher Preis vorab mit dem Kunden abgesprochen. Die Ware wird bei Ihnen nach einer schriftlichen Bekanntgabe des Abholzeitfensters mittels Email-Nachricht sowie telefonischer Ankündigung am Abholtag abgeholt. Auch besteht die Möglichkeit, die Ware durch Kunden an den Verkäufer persönlich zu liefern, der Übergabetermin wird dazu schriftlich abgesprochen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung